page nav

NEUE HOSENTASCHENGESCHICHTEN

MIaMI, nä!

Paps war seit vier Jahren tot. Für die Zubereitung der Spinatlasagne benötigte Mutti nicht einmal ein Rezept; als sie jedoch begriff, dass er nicht kommen würde, warf sie das Brotmesser nach mir und ich gab ihr die doppelte Dosis Zyprexa.

article image    Christopher Kloeble, Jahrgang 1982, stammt aus Oberbayern, sang im Tölzer Knabenchor und gewann mit seinem Romandebüt ‚Unter Einzelgängern’ den Jürgen Ponto-Literaturpreis. Soeben ist sein Erzählband ‚Wenn es klopft’ erschienen.

Jetzt bestellen

Christopher Kloebles Homepage



aUsLaDen

Eine tote Katze im Hühnerstall. Alarm. Wieder standen wir vor den Paletten und betrachteten die Szene. Siebzehn Hühner, eine zerfetzte Mieze mitten unter ihnen.
"Ich glaub's nicht", sagte ich.
"Sie wehren sich", sagte Ilse.

article image    Lars Dahms , zweimaliger Gewinner des Hamburger Förderpreises für Literatur, ist vor allem durch seine großartigen Auftritte auf Hamburgs Lesebühnen - Machtclub, Kaffe.Satz.Lesen, Schischishow und so weiter - bekannt.

Jetzt bestellen

Lars Dahms bei Literaturpreise Hamburg



Geschichten 1 & 2 Geschichten 3 & 4 Geschichten 5 & 6